Ausbildung

Mediengestalter/-in Digital und Print


Medienkauffrau/-mann Digital und Print


Azubiblog & Veranstaltungen

zum Azubiblog



Wortmeldungen

"Der Beruf der Medienkaufleute verbindet für mich zwei Dinge, die ich total interessant finde: den kaufmännischen Aspekt und den Bereich der Medien. Während meiner Ausbildung lerne ich alle Abteilungen kennen, um so meine Stärken zu entdecken. Genau hier werde ich von den Mitarbeitern auch super unterstützt. Ich schätze es sehr, dass ich mich, auch durch die vielen tollen Projekte, so frei entwickeln kann." Laura Möck - Auszubildende zur Medienkauffrau Digital & Print

Wortmeldung Ausbildung
"Meine Ausbildung als Medienkauffrau Digital und Print startete vom ersten Tag an sehr praxisnah und ich war gleich mittendrin in der Verlagswelt und erlebe bis heute direkt den Wandel der Digitalisierung. Ich durchlaufe währenddessen alle wichtigen Abteilungen im Zeitschriftenbereich und oben drauf gibt es noch viele tolle Projekte, die immer wieder eine kleine Herausforderung sind." Nina Schlipphak - Auszubildende zur Medienkauffrau Digital & Print

Für Ihre Fragen und Bewerbung

Monika Schilling-Fischer

Bewerbungen: Ausbildung
Telefon:
0711/4507-157
Fax:
0711/4507-120

Sabine Gutekunst

Ausbilderin - Fragen zur Ausbildung
Telefon:
0711/4507-172
Fax:
0711/4507-207

Ulmer Marken